schnauzer5
schnauzer4
00004413

Wir (mein Mann, ich, meine 4 Kinder, und meine Mutter) haben seit 1985 Hunde, damals hatten wir einen Pinscher Mischling, unsere Jessy ,sie freundete sich mit einem schwarzen Mittel Schnauzer an. Eines Tages hatte sie dann auch 4 süße Welpen bekommen, 2 Rüden 2 Hündinnen.Sie sahen aus wie kleine schwarze Zwergschnauzer und sie hatten auch das Temperament von Schnauzern, da war uns klar, dass für uns nur noch ein Schnauzer als Familienhund in Frage kommt.

1995 bekamen wir dann unseren ersten reinrassigen Schnauzer, Carmen von Franken, bei einen blieb es über die Jahre hin nicht, dazu kamen dann noch Zwerg und Mittel Schnauzer.

Mein Mann und ich haben uns entschlossen Schnauzer zu züchten weil es unserer Meinung nach der beste Familienhund ist.

Unsere Hunde sind Teil unserer Familie, wir ziehen unsere Welpen nicht im Zwinger auf, sie wachsen bei uns im Haus und Garten auf. Wir versuchen sie optimal für ihr weiteres Leben vorzubereiten, Autofahren, viele verschiedene Geräusche, andere Hunde, Katzen, Vögel, Kinder, usw..